Warum schenken wir?

Eine gute Frage...

Ich schenke sehr gerne...

Meine Geschenke sollen etwas Persönliches sein, was dem Beschenkten auch Freude bereitet, etwa einen Nutzen hat, lustig ist und auch gerne in Erinnerung bleibt!


Besondere Anlässe gibt es genügend im Jahr. Von den Neujahrswünschen, über Geburtstage, zu Hochzeiten, Geburten und Taufen, Erstkommunion und Firmung, Weihnachten und Ostern oder einfach so, um einem lieben Menschen eine Freude zu bereiten #schöndassesdichgibt.





Ich schenke aber auch zum Todesfall. Klingt vielleicht makaber, ist es aber nicht. Früher wurden bei einem Begräbnis sehr häufig Kränze gegeben, doch das wird heute kaum noch gewünscht. Was ist also die Alternative? Heute übergibt man vielfach eine schöne Kerze, oder mehrere... um die Anteilnahme zu bekunden.





Doch warum schenken wir jetzt eigentlich?

Im Endeffekt geht es doch darum - Jemanden eine Freude zu machen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder einfach zu zeigen, dass man an diese Person gedacht hat. Schön, oder?


Also gibt es immer wieder Gelegenheiten, lieben Menschen, der Familie, einfach Allen, die man mag, etwas zu schenken. Gut durchdacht und mit Freude schenken ist immer etwas Schönes. Und dabei geht es gar nicht um den Wert! Auch eine Kleinigkeit und Selbstgemachtes bringt Freude.


Das Wichtigste ist, dass man gerne und von Herzen schenkt! Dann kann man nichts falsch machen!

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen