top of page

Die Geschenkemanufaktur - endlich ist es soweit!

Lange haben wir darauf gewartet und wir mussten einige Niederlagen wegstecken, auf der Suche nach einem Miet- oder Kaufobjekt, aber jetzt ist es endlich soweit. Wir eröffnen endlich unser Geschäft Die Geschenkemanufaktur.


Die Idee für unser Geschäft ist bereits im Dezember 2018 entstanden und durch das eine oder andere Hindernis hat es sich ziemlich genau 4 Jahre verzögert. Im ersten Moment weiß man nie, warum es so kommt, aber jetzt wissen wir es, warum es so lange dauern musste, denn jetzt haben wir genau das richtige Geschäftslokal gefunden und das wäre vorher nicht frei gewesen ;-)


Im Oktober 2022 sind die Nerven blank gelegen und wir haben beschlossen, wenn wir schon kein Geschäft haben, stellen wir uns auf einen Weihnachtsmarkt. Das haben wir dann auch gemacht und für unseren Stand sogar ein eigenes Schild gebrannt.



Das Brennen haben wir bei einem unserer tollen Lieferanten gelernt und das werden wir auch in unserem Geschäft regelmäßig brauchen. Übrigens: Auf Vorbestellung können unsere Kunden individuelle Sprüche oder Namen auf die Produkte brennen lassen und das machen wir dann direkt bei uns vor Ort.


Anfang November haben wir dann zufällig erfahren, dass der Friseur am Arlandgrund in Graz-Andritz leider zusperrt und das Geschäftslokal frei wird. Das ist unsere Chance. Wir haben angefragt und noch am selben Tag einen Besichtigungstermin gehabt. Nun ja, was soll ich sagen... Uns hat das Geschäft auf Anhieb gefallen. Schnell alle Unterlagen an den Vermieter schicken und hoffen, dass wir die Zusage bekommen. Nicht einmal eine Woche nach dem 1. Besichtigungstermin war sie dann auch da - die Zusage.


Wir haben ein Geschäft.


Den Mietvertrag unterschrieben und schon kann es losgehen. Es musste einiges geputzt und umgebaut werden: Wir brauchen ein Büro, die Leuchtmittel müssen getauscht werden, ein Regal im Lager gebaut und die Wände gestrichen werden, dann noch eine Einschulung für das Kassensystem und jede Menge Ware bestellen.

Nach und nach trudeln nun die Pakete mit den Produkten ein und wir können alles Anlegen und in die bereits aufgestellten Regale stellen.


Für uns ist das gerade eine wahnsinnig spannende Zeit und es ist wunderschön zu sehen, wie unser Geschäft Stück für Stück entsteht.


Aber wo ist denn unser Geschäft genau?


Wir sind ab 16. Jänner 2023 im ehemaligen Friseurgeschäft Leitinger zu finden (Weinzöttlstraße 3b/G1, 8045 Graz Andritz). Man kann uns mit den Öffi's oder mit dem Auto erreichen. Für alle, die mit dem Auto kommen möchten: Wir haben eigene Parkplätze, die für unsere Kunden reserviert sind.

Lasst euch nicht abschrecken, dass überall noch Friseur drauf steht. Auf Grund der kalten Jahreszeit können wir noch keine Außenbeklebung anbringen, aber sobald das Wetter es zulässt, werden wir das nachholen und dann sind wir auch als Geschenkegeschäft erkennbar. Daher findet man uns bis dahin in dem Geschäft, auf dem Friseur steht und die Parkplätze, die für die Friseurkunden reserviert sind, sind unsere Parkplätze. Ihr dürft hier während dem Einkauf sehr gerne parken.



Wenn ihr bis zu unserer Eröffnung sehen möchtet, was bei uns so passiert, könnt ihr uns gerne auf Facebook "Die Geschenkemanufaktur" oder auf Instagram "diegeschenkemanufaktur" folgen. Hier posten wir fast täglich ein paar Foto's und sonst freuen wir uns, wenn wir euch ab 16. Jänner 2023 bei uns im Geschäft begrüßen dürfen :D


Euer Die Geschenkemanufaktur-Team <3




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo Die Geschenkemanufaktur
bottom of page