Das ultimative Geschenk zur Hochzeit

Aktualisiert: 1. Juni

Wer kennt es nicht - man ist zu einer Hochzeit eingeladen und man weiß einfach nicht, was man anziehen soll. Und als wäre das noch nicht genug, muss man sich dann auch noch ein ausgefallenes Geschenk einfallen lassen.


Bei der Kleidungswahl können wir dir leider nicht helfen, da sind wir keine Profi's, aber wenn es um das Geschenk geht, bist du hier genau richtig.



Hochzeit - das große Fest der Liebe

Wie finde ich das richtige Geschenk?

Und was, wenn ich keine kreative Idee für ein Geschenk habe?

 

Hochzeit - das große Fest der Liebe


Es wird geheiratet - mehr denn je, denn heuer wird alles nachgeholt und das bedeutet, dass man an ganz viel denken muss. Als Brautpaar und Helferlein geht es plötzlich nur mehr um diesen einen Tag und dass alles passt - das Brautkleid, der Anzug, Lokation, Einladungen, Kerzen, Ringe, Ringkissen und vieles mehr. Und dann ist es endlich soweit. Der große Tag rückt immer näher und es müssen sich auch die Gäste schön langsam darauf vorbereiten. Was soll ich anziehen? Und was soll ich schenken?


Wie finde ich das richtige Geschenk?


Zu Beginn ist es am Besten einfach mal beim Brautpaar nachzufragen, ob sie sich etwas bestimmtes wünschen.


Früher hat es meistens einen Hochzeitstisch gegeben. Da hat das Brautpaar in einem bestimmten Geschäft einen Tisch zusammenstellen lassen, auf dem alle Dinge platziert wurden, die sie sich zur Hochzeit wünschen und man konnte sich ganz einfach eines dieser Geschenke aussuchen. Jetzt noch verpacken oder verpacken lassen und das Geschenkbesorgen war erledigt. Und vor allem: Es war auf jeden Fall etwas, worüber sich das Brautpaar freut.


Leider wird das heute nicht mehr so oft gemacht. Heute wünschen sich die meisten Paare Geld. Aber da sind wir wieder bei dem selben Thema wie immer: Das Geld einfach nur in ein Kuvert stecken?



Kann man machen, muss man aber nicht, denn es gibt so viele, tolle Ideen für Geldgeschenke und diese kann man dann auch individuell für das Brautpaar gestalten. Also entweder ganz neutral, oder man geht auf die Hobby's und Interessen von Braut und Bräutigam ein und verleiht dem Geschenk eine ganz persönliche Note.



Und was, wenn ich keine kreative Idee für ein Geschenk habe?


Wenn du selbst keine Idee für ein Geschenk hast, wendest du dich am Besten an das nächstgelegene Geschäft, das auf Geschenke spezialisiert ist und lässt dich dort beraten. Die sind Profi's, kreativ und denen mangelt es definitiv nicht an Ideen.


So findest du das richtige Geschenk für die nächste Hochzeit und DAS bleibt dann auch auf alle Fälle in Erinnerung.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen